Zum letzten Mal Rückenschule

4794-bild

Mit der Rückenschule geht eine zwanzigjährige Ära im Angebot des Turn- und Sportvereins Uthlede zu Ende. 2002 war der Physiotherapeut Gerd Henze mit der Rückenschule in der Uthleder Sporthalle angefangen. Seitdem hat sich jeden Donnerstag eine Gruppe von zehn bis zwölf Mitgliedern in der Halle getroffen, um nach Henzes Anleitungen ihre Übungen zu machen. „Es sind immer mal neue dazu gekommen und auch andere weggeblieben, aber wir waren immer ein fester Kern“, erinnert sich Gerd Henze. Alles habe sich in den Jahren gut entwickelt. Jetzt geht Henze beruflich in den Ruhestand, und er hatte sich vorgenommen, dann auch seine ehrenamtliche Tätigkeit aufzugeben. So traf sich seine Gruppe jetzt zum letzten Mal in der Halle. Ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Angebot in irgendeiner Form weiterzuführen, ist noch nicht klar. Otto Baur