Sportnacht 2015

4440-bild

Zur langen Nacht des Sports hatte die Damengymnastikgruppe des Turn- und Sportvereins Uthlede in die Turnhalle eingeladen. Aber dort war in den frühen Abendstunden nur der Treffpunkt, denn zuerst ging es zum Aufwärmen mit einer Joggingrunde in die Feldmark. Schon zum 7. Mal fand diese beliebte Veranstaltung in Uthlede statt. „Schön, dass 15 Frauen dabei sind“, freuten sich die Organisatorinnen Katrin Sudmann und Christina Mehrtens, nachdem die Sportnacht im letzten Jahr wegen mangelnder Beteiligung ausfallen musste. In der Halle ging es nach dem Waldlauf weiter mit Ballspielen, Konditions- und Konzentrationsübungen sowie Circletraining. Ein besonderer Höhepunkt an diesem Abend war „Zumba“, das gerade in vielen Sportvereinen aktuell ist. Janette Schierer erklärte als Zumba-Trainerin den Damen, dass diese Gymnastik von Beto Perez erfunden worden war, der sich vorher mit Aerobic beschäftigt hatte und dazu eine neue Musik ausprobiert hatte. Unter Leitung von Janette Schierer hatten die Damen schnell die nötigen Bewegungsabläufe drauf, so dass die ganze Gymnastik auch schnell synchron ablief. Um Mitternacht belohnten sich dann alle mit einem Büffet, zu dem jede der Damen etwas beigetragen hatte. Otto Baur


Bilder