Siebzigjähriges DRK-Jubiläum in Uthlede

4857-bild

Sein siebzigjähriges Bestehen feierte der DRK-Ortsverein Uthlede. Dazu konnte die Vorsitzende Hanna Tietje etwa sechzig Gäste im Vereinslokal Würger begrüßen. Otto Baur blickte in einem Lichtbildervortrag auf die Chronik zurück und zeigte die vielen Sparten der DRK-Arbeit auf, die der Ortsverein in den letzten siebzig Jahren erfolgreich betrieben hatte. DRK-Kreisgeschäftsführer Henning Dageförde hob in seiner Ansprache besonders das Ehrenamt hervor. Es gebe viele Menschen, die mitmachen, aber man brauche immer wieder welche, die vorangehen. Abgerundet wurde dieser Nachmittag durch einige weihnachtliche Geschichten, die von Pastor Clemens Bloedhorn, Christel Brammer, Jutta Steenblock und Gudrun Brockmann vorgelesen wurden, sowie einige gemeinsam gesungene Weihnachtslider. Otto Baur