Seniorentanz in Uthlede

4358-bild

Polka, Rheinländer und Walzer, das waren die Hits beim Seniorentanz, zu dem der Seniorenbeirat der Gemeinde Hagen im Bremischen in die Gastwirtschaft Würger in Uthlede eingeladen hatte. Siebzig Gäste konnten der Vorsitzende Detlef Haese und das Organisationsteam begrüßen. Zum Auftakt tischten Gastwirt Carsten Fische und seine Mannschaft erst einmal ein deftiges Grünkohlessen auf. Mit Wilfriede Brandt aus Sandstedt gab es auch eine Kohlkönigin. „Aber das ist nicht die, die am meisten gegessen hat, sondern die haben wir per Zufallsgenerator über Flaschendrehen ermittelt“, schmunzelt Detlef Haese. Danach sorgt der „Lune-Musikant“ mit den Schlagern von gestern für Stimmung, so dass die Kalorien vom Essen schnell wieder abgetanzt werden konnten. Auch Gemeindebürgermeister Andreas Wittenberg und Ortsbürgermeisterin Conny Trowitsch sind dabei. So teilt Detlef Haese dem Gemeindeoberhaupt gleich die Rolle der Glücksfee zu. Wittenberg darf die Gewinnzahlen für eine reichhaltige Tombola aus einem Lostopf ziehen. Hoch- und plattdeutsche Döntjes gab es anschließend von Annegrete Vollmers aus Axstedt. Zum Abschluss gab es dann noch Kaffee und Kuchen für die Gäste, bevor die Musik den „Rausschmeißer“ spielte. Otto Baur