Seniorenfrühstück in Uthlede

4788-bild

Zum ersten Seniorenfrühstück seit fast einem halben Jahr hatte der DRK-Ortsverein Uthlede die älteren Einwohner in die Gastwirtschaft Würger eingeladen. Besonders freute sich die DRK-Vorsitzende, dass unter den 49 Teilnehmern auch viele aus Lehnstedt und Wulsbüttel waren. „Das ist fast wie Ostern und Weihnachten zusammen“, sagte Hanna Tietje, „denn bei fast einem halben Jahr Pause ist ja auch die Weihnachtsfeier weggefallen“. Das Team der Gastwirtschaft Würger hatte ein reichhaltiges Frühstück vorbereitet. Genauso wichtig war aber allen, mal wieder „rauszukommen“ und die Neuigkeiten aus dem Dorf zu erfahren. Abgerundet wurde der Vormittag durch eine Andacht von Pastor Clemens Bloedhorn und einige plattdeutsche Geschichten von Christel Brammer. Als nächste Veranstaltung ist ein Kaffeenachmittag ebenfalls bei Würger am 13. Mai geplant. Otto Baur


Bilder