Seniorenfahrt der ehemaligen Gemeinden Wulsbüttel und Uthlede 2019

4718-bild

UTHLEDE/ WULSBÜTTEL Einen Tag im Norden des Cuxlandes erlebten etwa fünfzig Senioren aus dem Südkreis. Die ehemaligen Gemeinden Uthlede und Wulsbüttel hatten zum Tagesausflug eingeladen. Mit dem Bus ging es nach Cuxhaven, wo es zur Stärkung erst einmal belegte Brötchen und Kaffee gab. Bei einem Gang durch den Fischereihafen erfuhren die Besucher viel über Cuxhavens Fischfang und –verarbeitung. Von dort ging es mit dem Bus weiter durch die Stadt in Richtung „Alte Liebe“  und von dort durch Döse und Duhnen zur Kugelbake auf den Deich. Nach einem guten Essen im Fischereihafenrestaurant ging es weiter zum Museum „Windstärke 10“. Hier erfuhren die Teilnehmer viel über Seenotrettung, Wracks, Tauchverfahren und Hafenabwicklung in Cuxhaven. Nach Kaffee und Kuchen „Am Pier“ mit Blick auf Elbe und „Alte Liebe“ und einem anschließenden Spaziergang am Wasser ging es dann wieder Richtung Heimat. Otto Baur


Bilder