Seniorenbeiratsvorsitzender stellte sich vor

4884-bild

Knapp sechzig Besucher konnte die Uthleder DRK-Vorsitzende Hanna Tietje zum ersten Kaffeenachmittag in diesem Jahr in der Gastwirtschaft Würger begrüßen. Der neue Vorsitzende des Seniorenbeirats der Gemeinde Hagen im Bremischen, Achim Thaler, stellte sich den älteren Mitbürgern aus Uthlede und Wulsbüttel vor. Dem Gremium, das seit 25 Jahren besteht, gehören zurzeit 13 Mitglieder an. Leider sei nicht aus jedem Dorf jemand vertreten. Thaler sagte aber, er wolle in den Orten seine Runde machen, um den Beirat bekannt zu machen. „Neben kulturellen Veranstaltungen setzen wir uns für alle Belange der Senioren ein“, so Thaler. So sollen auch der beliebte Klönschnack und das Bingo wieder aufleben. Außerdem sei eine Halbtagesfahrt und im August das 25jährige Jubiläum geplant. Einige hoch- und plattdeutsche Geschichten von Christel Brammer und Günter Tietje rundeten den Nachmittag ab. Otto Baur


Bilder