Seniorenabend des TSV Uthlede

4771-bild

In Erinnerungen schwelgten die älteren Mitglieder des Turn- und Sportvereins Uthlede. Der Vorstand hatte sie zu einem gemütlichen Abend in die Gastwirtschaft Würger eingeladen. Obwohl alles nach den Corona-Vorschriften ablaufen musste, ließen es sich die Senioren nicht nehmen, wieder einmal aus dem Haus zu kommen. 17 Altmitglieder konnte Vorsitzender Reinhold Wohltmann begrüßen. Nach einem gemeinsamen Essen trug Knut Addicks einige selbst verfasste Gedichte vor. Otto Baur hatte sein Fotoarchiv durchgesehen und Bilder mitgebracht von denen die ältesten schon fast hundert Jahre alt waren. Ein Mannschaftsfoto aus den 1920er Jahren war ebenso zu sehen wie Fußballbilder aus den 1950er und Aufnahmen der Gymnastikgruppe aus den 1980er Jahren. Bis spät in den Abend wurde ausgiebig geklönt, und so manches legendäre Fußballtor kam wieder in Erinnerung. Otto Baur