Rekordergebnis bei Päckchenaktion

4348-bild

Sandstedt/Uthlede 102 Weihnachtspäckchen für Kinder in Osteuropa waren bei der Sammelaktion zusammengekommen, die der DRK-Ortsverein Sandstedt zum elften Mal organisierte. „So viele Päckchen hatten wir noch nie“, freuten sich die DRK-Vorsitzende Gisela Leck und Schriftführerin Monika Heine. Zuerst war die Sache etwas schleppend angelaufen, aber dann wurde zum ersten Mal die 100er Marke überschritten. Auch der Uthleder Kindergarten „Die kleinen Zwerge“ beteiligte sich wie schon in den Vorjahren mit neun Päckchen an der Aktion. „Wir freuen uns besonders, dass wir nicht nur von den Eltern unserer Kinder, sondern auch von Ehemaligen und von Leuten aus dem Dorf Päckchen bekommen haben“, freute sich Kindergärtnerin Carola Lange. Neben den Päckchen mit Spielsachen, Hygieneartikeln und anderen nützlichen Sachen waren Kleidungsstücke wie warme Jacken und selbst gestrickte Schals abgegeben worden. Alle Spenden sind vom Ehepaar Marquardt aus Loxstedt vom Verein HIOB e.V. (Humanitäre Hilfe für Osteuropa) abgeholt worden, um an Bedürftige in Osteuropa verteilt zu werden. Pro Paket fällt ein Transportkostenanteil von einem Euro an. „Dieses Geld stiften wir von unserem DRK-Ortsverein“, sagte Gisela Leck und bedankt sich an dieser Stelle herzlich im Namen des DRK bei allen Teilnehmern an dieser Aktion für ihre Bereitschaft. Otto Baur


Bilder