Raubwildwoche des Hegerings Hagen

4863-bild

In ihrer traditionellen Raubwildwoche hatten die Mitglieder des Hegerings Hagen eine Woche lang gezielt das Raubwild bejagt. Zum Abschluss trafen sich die Grünröcke im Uthleder Revier, wo Jagdpächter Uwe Krebs seine Jagdhütte zur Verfügung gestellt hatte. Neben etwa sechzig Waidmännern und -frauen konnten der Hegeringleiter Mirco Riethmüller und seine Stellvertreterin Conny Trowitzsch auch Lüder Steinberg, den Vorsitzen der Jägerschaft Bremerhaven-Wesermünde, und Sibylle Erbut, die Vorsitzende der Jagdaufseher in Niedersachsen, begrüßen. Riethmüller freute sich, dass sich 17 Reviere des Hegerings an der Aktion beteiligt hatten. „Wir hatten auch die Absolventen der Jungjägerkurse der Jägerschaften Bremerhaven-Wesermünde, Osterholz und Bremen eingeladen, um den Jungjägern erste Jagdmöglichkeiten und Kontakte zu bieten“, so Riethmüller. So lagen nach einer Woche insgesamt zwölf Füchse, drei Marder, ein Iltis und mehrere Nutrias auf der Strecke, und einige Jungjäger konnten sich über ihren ersten Fuchs freuen. Zum „Schüsseltreiben“, wie die Jäger zum Essen nach der Jagd sagen, gab es Wildbratwurst frisch vom Grill. Otto Baur