Raubfischangeln in Uthlede

4467-bild

Mit dem traditionellen Raubfischangeln beendeten die Mitglieder des Angelsportvereins ihre Saison. 15 Petrijünger waren bereits am frühen Morgen an die Vereinsgewässer ausgeschwärmt, um mit toten Köderfischen oder künstlichen Ködern den Raubfischen nachzustellen. „Nächstes Jahr werden wir eine halbe Stunde später anfangen, denn so früh am Morgen ist es doch noch sehr dunkel“, sagte Sportwart Thomas Arloff. Außerdem hatte die kalte Nacht mit dem ersten Schnee die Fische wohl träge gemacht. Als man sich mittags beim Vereinslokal Würger traf, waren nur ein vierpfündiger Hecht und ein Barsch von 2 ½ Pfund als Beute zusammen gekommen. Während Hechte größere Gewichte erreichen, war der Barsch in dieser Größe schon ein stattliches Exemplar. Er brachte seinem Fänger Stefan Krüger den zweiten Preis ein. Sieger wurde Christian Finkel mit seinem Hecht. Als Preise gab es Angelutensilien für die erfolgreichen Sportfischer. Daneben sammelten die Petrijünger aber auch die letzten Punkte für die Vereinsmeisterschaft, deren Ergebnisse aber erst auf der Jahreshauptversammlung bekannt gegeben werden. Otto Baur


Bilder