Raubfischangeln in Uthlede

4409-bild

Mit dem Raubfischangeln beendeten die Mitglieder des Angelsportvereins traditionsgemäß ihre Saison. 16 Sportfischer waren bereits am frühen Morgen an die Vereinsgewässer ausgeschwärmt, um mit toten Köderfischen oder künstlichen Ködern den Raubfischen nachzustellen. Als man sich mittags beim Vereinslokal Würger traf, war eine stattliche Beute zusammen gekommen. Neben acht Hechten, der größte über zehn Pfund schwer, hingen auch zwei Barsche an der Waage von Sportwart Thomas Arloff. „Gefangen worden waren noch mehr Hechte“, sagte Sportwart Arloff, „aber wir hatten das Tageslimit auf zwei Stück festgesetzt, so dass die überzähligen in ihr nasses Element zurückgesetzt wurden“. Sieger wurde Timo Mües mit 6940 Gramm vor Thomas Schekat (5840 g) und Paul Müller (3800 g). Als Preise gab es Angelutensilien für die erfolgreichen Sportfischer. Daneben sammelten die Angler aber auch die letzten Punkte für die Vereinsmeisterschaft, deren Ergebnisse aber erst auf der Jahreshauptversammlung bekannt gegeben werden. Otto Baur