Prominentenangeln beim ASV 2013

4301-bild

 

 Zum seinem alljährlichen Prominentenangeln hatte der Angelsportverein Uthlede an den Vereinsteich in Aschwarden eingeladen. Die „Prominenten“, das waren die Vertreter der Wasser- und Bodenverbände, Gemeinden und Vereine, in denen der Verein seine Gewässer hat. Auch Hagens Samtgemeindebürgermeisterin Susanne Puvogel, die Neuenkirchener Bürgermeisterin Annette von Wilke-Brumund und der Landesfischereipräsident Rainer Schiller aus Bremen gehören schon seit Jahren zu den Stammgästen bei dieser Veranstaltung. „Bei den Sportfischerprüfungen haben wir noch nie so viele weibliche Teilnehmer gehabt“, stellt Schiller fest, „einige machen die Prüfung sogar heimlich, um ihren angelnden Mann damit zu überraschen“. Wer an diesem Tag einmal sein Glück mit der Angel versuchen wollte, dem stellten die Sportfischer gern ihre Ausrüstung gern zur Verfügung. Wichtiger war es allen, in gemütlicher Runde Probleme zu erörtern und Erfahrungen auszutauschen. Da mit der Angel die Ausbeute schwach war, hatten die Sportfischer ihren Räucherofen angeheizt und servierten ihren Gästen goldbraune Forellen frisch aus dem Rauch. In freier Natur schmeckten sie allen Gästen besonders gut.