Promiangeln beim ASV Uthlede

4809-bild

Zum 40. Mal hatte der Angelsportverein Uthlede zum Promiangeln eingeladen. Die „Promis“ waren traditionsgemäß keine hochrangigen Persönlichkeiten, sondern Vertreter der örtlichen Politik, aus der Landwirtschaft, aus Wasser- und Bodenverbänden und anderen Organisationen, mit denen die Angler zu tun haben. So waren neben dem Landtagsabgeordneten Oliver Lottke (SPD) und dem Hagener Gemeindebürgermeister Andreas Wittenberg auch die Verpächter der Gewässer vertreten. Wer wollte, konnte am See am Siel in Aschwarden sein Glück mit der Angel versuchen. Wichtig war aber mehr das Gespräch über den Zustand der Gewässer und aktuelle Themen. Für das leibliche Wohl sorgten goldgelbe Forellen, die frisch aus dem Räucherofen kamen. Bereits einen Tag vorher hatten die Petrijünger am Krautsee in Rechtebe ihr beliebtes Familienangeln durchgeführt. Hierbei angeln nur die Familienmitglieder, während die Angler selbst nur Hilfestellung geben. Hier siegte Alexander Schulz unter den 22 teilnehmenden Familien und konnte einen Pokal mit nach Haus nehmen. Otto Baur


Bilder