Matjesessen der SPD 2018

4636-bild

Zu ihrem traditionellen Matjesessen hatte der SPD-Ortsverband Hagen in das Uthleder Heimathaus eingeladen. 53 Mitglieder und Gäste konnte die Vorsitzende Katharina Lehmann begrüßen und freute sich über den guten Zuspruch. „Vielleicht liegt es daran, dass wir diese Veranstaltung vom Abend auf die Mittagsstunden verlegt haben“, meinte Lehmann. Sie hatte erst vor kurzer Zeit den Posten als Vorsitzende übernommen und stellte ihr Vorstandsteam mit einer Mischung altgedienten Mitgliedern und jungen Köpfen vor. Im Hintergrund hatte das Küchenteam schon das Matjesbüffet vorbereitet. Neben Naturmatjes gab es auch welche mit Aalrauch- und Kräutergeschmack, und dazu noch Kartoffeln und eine deftige Specksoße. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Alleinunterhalter Marcus Friedeberg aus Oldenburg. Nach dem Essen konnte jeder Anliegen und Fragen auf einen Bierdeckel schreiben, die dann angeregt diskutiert wurden. Bekannt gegeben wurden auch noch die nächsten Termine des SPD-Ortsverbands: Am 16. Juni sollen bei einer Radtour 38 Kilometer Blühstreifen in der Gemeinde Hagen abgefahren werden , und am 14. August ist ein Themenabend zum KiTa-Konzept geplant. Otto Baur