Marc Schröter ist neuer zweiter Vorsitzender

4792-bild

Marc Schröter wurde auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins „Kinder in Uthlede“ in der Gastwirtschaft Würgen zum neuen zweiten Vorsitzenden gewählt und löst damit Carola Lange ab. Vor der Jahreshauptversammlung vor einem Monat hatte dem Verein noch die Auflösung gedroht, weil viele langjährige Vorstandsmitglieder aufhören wollten, da ihre Kinder schon erwachsen sind. Da übernahm Marina Ernst das Amt der ersten Vorsitzenden von Iris Effe, und das Fortbestehen des Vereins war gesichert. Da aber viele interessierte Mitglieder aus Krankheitsgründen nicht an der Zusammenkunft teilnehmen konnten, wurde jetzt diese Mitgliederversammlung einberufen, um auch die anderen Posten neu zu besetzen. So wurde Maliza Rogowski jetzt als neue Kassenwartin Nachfolgerin von Nicole Kühn. Wiedergewählt wurde die Schriftführerin Maren Schröder, so dass der Vorstand wieder komplett ist. Als nächste Aktion wollen die Mitglieder wie gewohnt wieder die Kinderbetreuung beim Maibaumfest des Heimatvereins übernehmen. Für die Sommerferien ist dann wieder die Zusammenstellung eine Ferienprogramms geplant. Die Veranstaltungen für den Herbst werden noch festgelegt. Otto Baur


Bilder