Letzte Blutspende in Uthlede in diesem Jahr

4343-bild

Zu seiner letzten Blutspende in diesem Jahr hatte der DRK-Ortsverein Uthlede in die Gastwirtschaft Würger eingeladen. Mit 68 Teilnehmern war die Beteiligung etwas geringer als bei den anderen Terminen dieses Jahres. Aber Vorsitzender Günter Tietje zeigte sich trotzdem zufrieden, weil er auch drei Erstspender begrüßen konnte. Unter den Wiederholern wurden je eine Treuenadel für die dritte, sechste, zehnte, 15. und 25. Teilnahme vergeben. Zum 40. Mal war Dieter Stolz aus Lehnstedt dabei, und seinen 50. Aderlass absolvierte Jürgen Funke aus Uthlede. Beide erhielten Präsente vom DRK-Ortsverein Uthlede. Die Damen der Sozialabteilung hatten einen Imbiss vorbereitet, mit dem sich die Teilnehmer nach der Blutentnahme stärken konnten. Als besonderes Dankeschön gab es dann noch einen Schokoladenweihnachtsmann mit auf den Heimweg. Günter Tietje ließ sich schon gleich die Termine für das nächste Jahr geben: 17. März, 18. August und 1. Dezember 2014. Otto Baur


Bilder