Kleine Zwerge basteln Weihnachtsbaumschmuck für das Rathaus

4768-bild

Alle Jahre wieder steht ein Weihnachtsbaum im Hagener Rathaus, und jedes Jahr ist ein Kindergarten aus der Gemeinde an der Reihe, den Schmuck dafür zu basteln. In diesem Jahr war es der Uthleder Kindergarten „Die kleinen Zwerge“. Eine ganze Woche lang hatten die etwa 25 Kinder Kerzen, Sterne und bunte Kugeln gebastelt. Normalerweise wird dann der Baumschmuck von den Kindern „frei Rathaus“ geliefert. Wegen der Corona-Einschränkungen hatte man sich in diesem Jahr anders entschieden. Hier kam nämlich der Bürgermeister Andreas Wittenberg persönlich nach Uthlede, um den Baumschmuck abzuholen. Als Dankeschön hatte er Apfelsinen und Überraschungseier mitgebracht. Aber neben den Bastelarbeiten hatte die Kinder auch noch einige Gedichte und wein Zwergenspiel vorbereitet. Die kleinen Kunstwerke der Kinder werden jetzt die ganze Adventszeit am Weihnachtsbaum im Hagener Rathaus zu sehen sein. „Es ist jedes Jahr für unsere Besucher wieder ein Hingucker“, freute sich Andreas Wittenberg über die gelungene Aktion. Otto Baur


Bilder