Kaputte Spielfläche auf dem Schulhof

4660-bild

Über eine Spielfläche mit weichem Untergrund und zwei Fußballtoren auf dem Schulhof konnten sich noch vor zwei Jahren die Kinder der Uthleder Grundschule freuen. Der Schulverein und zahlreiche Sponsoren hatten finanziell zur Gesamtsanierung des Schulhofs beigetragen. Örtliche Firmen hatten unentgeltlich die handwerklichen Arbeiten übernommen. Um Kosten zu sparen, hatte man die puzzleförmigen Bodenplatten auch ehrenamtlich verlegt. Nun, nach zwei Jahren, kommen die Platten hoch und bilden Stolperfallen. „Wir haben uns deshalb an der Vertreiber gewandt“, sagen die kommissarische Schulleiterin Nadine König und die Schulvereinsvorsitzende Nicole Romeike. Sie sind beide erst seit diesem Jahr in ihren Ämtern und haben die alten Unterlagen durchgesehen. Der Vertreiber gab die Mängelansprüche weiter an den Hersteller, doch der schob den Schaden auf eine nicht fachgerechte Verlegung der Platten. „Damit kommen wir nun nicht weiter“, sagen König und Romeike. Wegen Unfallgefahr ist das Spielfeld zurzeit gesperrt. Das Ende wird sein, dass die Mitarbeiter des Bauhofs alle Platten herausreißen, um den Platz überhaupt wieder als Spielfläche nutzen zu können. Otto Baur

 


Bilder