JHV TSV Uthlede 2023

4879-bild

Allgemeinde Zufriedenheit mit dem lang erwarteten Abschluss der Sanierungsarbeiten an der Uthleder Turnhalle gab es auf er Jahreshauptversammlung des TSV Uthlede in der Gastwirtschaft Würger. So laufen das Kinderturnen, das Eltern-und-Kind-Turnen ebenso gut wie die älteren Sparten wie Damengymnastik und der Dienstagssport seit 35 Jahren. Sehr viel Zuspruch erhielt von Anfang an die neue Sparte Selbstverteidigung für Kinder und Jugendliche auch über die Gemeindegrenzen hinaus unter Leitung von Björn Buder. Der Neu-Uthleder und Tischtennistrainer Ronald Seidel will auch diese langjährige Sparte wieder mit Leben erfüllen. Mit Vera Mannott konnte auch eine neue Übungsleiterin für die Fortsetzung der Rückenschule gefunden werden. Die Aktivitäten im Bereich Sportabzeichen seien nach den Einschränkungen durch Corona wieder gut angelaufen, berichtete Dana Rößler. Ihr Amt als Spartenleiterin gab sie aber auf. Das übernahm der Vorsitzende Reinhold Wohltmann. Der stellte klar, dass Aktive aus anderen Vereinen gern teilnehmen können, dass aber der TSV Uthlede die Federführung habe. Als Vorsitzender wurde Reinhold Wohltmann ebenso wieder gewählt wie die Schriftführerin Nicole Bekurdts. Jutta Steenblock gab ihr Amt als dritte Beisitzerin auf. Ortsbürgermeister Marco Vehrenkamp forderte die Uthleder auf, die anhaltenden Vandalismusfälle auf dem Sportplatz und im Dorf zu melden, um gegen die Täter vorgehen zu können. Geehrt wurden Walter und Rosi Bockhorn sowie Bernd Bühring und Steffen von Oehsen für vierzigjährige Mitgliedschaft im TSV Uthlede. Otto Baur


Bilder