JHV Schulverein Uthlede 2020

4744-bild

Katharina Seebeck ist die neue Vorsitzende des Schulvereins Uthlede. Da die bisherige Vorsitzende Nicole Romeike den Schulverein durch einen Wegzug von Uthlede spontan verlassen hatte, war eine Neuwahl erforderlich. Durch Wiederwahl bestätigt wurden die Zweite Vorsitzende Frauke Grove, die Schriftführerin Anja Friedrich und die Kassenwartin Monika Lüerssen, ebenso wie die Beisitzerinnen Marlit Hüttmeyer und Tanja Bühring. Neu hinzu kommt Petra Schmidt als dritte Beisitzerin. Neuer Kassenprüfer wurde Sven Hotes. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Zahlreiche Projekte hat der Verein im letzten Jahr unterstützt oder gemeinsam mit Lehrern und Schülern durchgeführt, berichtete die Zweite Vorsitzende Frauke Grove. Neben der Einschulungsveranstaltung, dem Laternelaufen und dem Weihnachtsbasteln, war die Anlegung einer Streuobstwiese an der Bergstraße ein besonderer Höhepunkt des Jahres. Zurzeit habe der Verein 61 Mitgliedsfamilien, wobei in den letzten beiden Jahren acht Neuzugänge gewonnen werden konnten, berichtete die Kassenwartin Monika Lüerssen. Die Traditionsveranstaltungen des letzten Jahres sollen auch 2020 wieder durchgeführt werden. Hier sind aber noch Terminabstimmungen mit der Schulleitung erforderlich. Otto Baur


Bilder