JHV Männergesangverein Uthlede 2014

4401-bild

Einstimmige Wiederwahlen gab es auf der Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Uthlede mit 32 anwesenden Mitgliedern im Heimathaus. So wurden der erste Vorsitzende Heinz Blendermann, sein Stellvertreter Walter Bockhorn, der Kassenwart Bernd Wischhusen und er Schriftführer Jürgen Funke in ihren Ämtern bestätigt. Den Auftakt hatte ein gemeinsames Grillen gebildet, das die Männer des ersten Basses als Festausschuss vorbereitet hatten. Das war die letzte Amtshandlung der ersten Bassisten, denn nach dem Rotationsprinzip sind für die nächste Saison die Sänger des zweiten Basses mit der Organisation der Feste an der Reihe. „Damit haben wir seit Jahren gute Erfahrungen gemacht“, sagt der Vorsitzende Heinz Blendermann. Mit der Jahreshauptversammlung eröffnen die Uthleder Sänger traditionsgemäß die neue Saison. Neu ist der Termin für die Übungsabende, die nicht mehr donnerstags, sondern ab jetzt montags um 20 Uhr im Heimathaus stattfinden. Für dieses Jahr sind als Auftritte noch das Adventskonzert in der Kirche und die Teilnahme am lebendigen Adventskalender geplant. Die Termine für 2015 sind am 24. Januar die Biotoppflege, am 21. März das Spanferkelessen und am 23. August die Radtour. Außerdem planen die Sangesbrüder für 2015 einen Busausflug, für den aber noch keine Einzelheiten feststehen. Otto Baur