JHV Förderverein 2022

4785-bild

Der Förderverein „Kinder in Uthlede“ ist gerettet. Neue Vorsitzende ist Marina Ernst. Dem Verein hatte die Auflösung gedroht, weil die meisten Vorstandsmitglieder ihre Ämter aufgeben wollten, da ihre Kinder zum Teil schon im Jugend- oder Erwachsenenalter sind. So ist es auch bei Iris Effe, die bereits seit neun Jahren den Vorsitz hatte. Leider fand sich bei den Eltern wenig Bereitschaft, ein Amt zu übernehmen, so dass auf der Tagesordnung der Versammlung in der Gaststätte Würger schon ein Eventualpunkt „Auflösung des Vereins“ vorgesehen war. Durch einen Artikel in der NORDSEE-ZEITUNG fühlten sich dann doch mehrere Eltern angesprochen, im Verein aktiv zu werden. Coronabedingt konnten die aber leider nicht an der Versammlung teilnehmen, so dass nur Marina Ernst als neue Vorsitzende einstimmig gewählt werden konnte. Die anderen Vorstandsmitglieder bleiben vorerst weiter im Amt. In den nächsten Wochen soll dann eine weitere Mitgliederversammlung einberufen werden, auf der dann auch die anderen Posten neu besetzt werden können. Dann sollen auch die Veranstaltungen dieses Jahres wie das Sommerferienprogramm und auch die Kinderbetreuung beim Maibaumfest geplant werden. Mit einem gemeinsamen Imbiss klang die Versammlung aus. Otto Baur


Bilder