Helferfest beim Heimatverein 2019

4708-bild

Einmal Danke sagten wollte der Heimatverein Uthlede allen Mitgliedern, die als Helfer bei den einzelnen Festen, aber auch der Pflege des Heimathauses und der Außenanlagen immer wieder zur Stelle sind. Vor jeder Aktion werden Helferlisten ausgelegt, in die sich die Mitglieder eintragen können. So konnte Vorsitzender Torsten Wulff etwa 65 Mitglieder im Heimathaus begrüßen. Eingeladen hatte man fast doppelt so viele, die immer da sind, wenn sie gebraucht werden, aber wegen Urlaub hatten viele abgesagt. Ein deftiges Spanferkel, dazu Kartoffeln, Gemüse und Salat warteten auf die Gäste. Danach gab es kühle Getränke, und auch hier waren es wieder einige Mitglieder, die an diesem Abend nicht mit feierten, sondern die anderen bedienten. Für die nächsten Aktionen lagen auch schon Helferlisten aus, die sich nach und nach füllten, denn vor dem Herbstfest am 1. September wollen die Mitglieder im Haus und auf dem Hof noch einmal kräftig anpacken. Otto Baur