Helferfest beim Heimatverein

4335-bild

Einmal Dankeschön sagen wollte der Heimatverein Uthlede mit seinem Helferfest im Heimathaus. „Dabei gilt dieser Dank nicht nur den Nichtmitgliedern, die den Verein bei seinen Aktionen tatkräftig unterstützen, sondern auch den aktiven Mitgliedern, die morgens um sechs Uhr den Backofen anheizen oder das Heimathaus saubermachen, weil es am nächsten Tag schon wieder für eine andere Veranstaltung gebraucht wird“, betonte Vorsitzender Karl-Heinz Hagenah bei der Begrüßung der etwa 100 Gäste. Hagenah blickte zurück auf die Arbeiten dieses Jahres. Die eiserne Pforte, die der Verein zu seinem 25jährigen Jubiläum von der Kirchengemeinde geschenkt bekommen hatte, sei neben dem Heimathaus eingebaut worden. Außerdem sei Dank vieler Spenden im Haus die alte Dielentür durch eine neue ersetzt und die Stalltüren in der Frontseite isoliert worden, so dass man nun auch im Winter auf der Diele warm sitzen könne. Das spürten auch die Gäste. Nach einem gemeinsamen Essen saß man noch lange in gemütlicher Runde und klönte über die Neuigkeiten aus dem Dorfleben.


Bilder