Helferfest 2017

4591-bild

Einmal Danke sagen wollte der Heimatverein Uthlede bei allen, die die Heimatfreunde während des ganzen Jahres bei ihren Veranstaltungen unterstützt hatten. „Ohne euch hätten wir unser Programm gar nicht durchziehen können“, sagte Vorsitzender Torsten Wulff sei seiner Begrüßung. Neben den tatkräftigen Mitgliedern sind es auch andere Vereine wie die Feuerwehr, der Posaunenchor und der Förderverein „Kinder in Uthlede“, die jedes Jahr wieder das Maibaumfest zu einer gelungenen Veranstaltung machen. Auch die Theatergruppe sorgt im Winter immer wieder für volle Häuser, und das Backteam liefert bei den Veranstaltungen währen des ganzen Jahres Brot und frischen Butterkuchen. Aber auch Uthleder Einwohner, die zum Teil gar kein Mitglied sind, sind sofort da, wenn Not am Mann ist. Bei allen bedankte sich der Heimatverein nun mit einem gemeinsamen Essen und einem gemütlichen Abend im Heimathaus. Bis spät in den Abend wurde über alte Zeiten und aktuelle Neuigkeiten im Dorf ausgiebig geklönt. Otto Baur