Hegering-Grillen

4647-bild

Zu einem Erfahrungsaustausch in gemütlicher Runde hatten sie die Jäger des Hegerings Hagen an der Jagdhütte von Uwe Krebs im Uthleder Revier getroffen. 22 Grünröcke konnten der Hegeringleiter Mirco Riethmüller und seine Stellvertreterin Conny Trowitzsch begrüßen. Darunter waren auch viele Jäger, die vom Wohnort her Mitglied im Hagener Hegering sind, ihr Revier aber woanders haben. Hier wurden viele neue Kontakte geknüpft, wobei dann oft die Geschichten über Erlebnisse aber auch über die Jagdpraxis die Runde machten. Entstanden war diese Zusammenkunft, die zum zweiten Mal stattfand, aus der revierübergreifenden Raubwildwoche im Winter. Inzwischen ist ein gemeinsames Hegeringschießen dazu gekommen. Ein weiteres Schießtraining mit Pistole und Revolver ist zum Aufgang der Drückjagdsaison geplant. In gemütlicher Runde saßen die Jäger noch bis spät on den Abend zusammen. Zu essen gab es natürlich Wildbratwurst vom Reh- und Damwild. Otto Baur