Hagen All Stars spielen beim Kartoffelfeuer

4337-bild

Zu seinem traditionellen Kartoffelfeuer hatte der SPD-Ortsverein Hagen in das Uthleder Heimathaus eingeladen. Etwa 150 Gäste aus Uthlede und Umgebung konnte der Uthleder Bürgermeister Marco Vehrenkamp begrüßen. Diese Veranstaltung gibt es schon etwa zwanzig Jahre. Der Wulsbütteler Bürgermeister Hannes Mahlstedt hatte die Idee damals aus dem Weserbergland mitgebracht. „Wann das genau war, weiß ich gar nicht“, sagt Mahlstedt, „auf jeden Fall haben wir zünftige Zeltfeste mit einem Kartoffelfeuer bei uns in der Gemeinde gefeiert“. Vor dem Heimathaus verbreitete ein knisterndes Holzfeuer in einer Eisenschale die richtige Stimmung dazu gab es eine deftige Kartoffelsuppe. Nach und nach zogen sich die Gäste ins Heimathaus zurück, denn hier griffen die „Hagen All Stars“ in die Saiten ihrer Gitarren. Mit altbekannten Oldies ließ diese seit Jahrzehnten in Hagen bekannte Gruppe bei vielen Gästen Erinnerungen an alte Zeiten bis spät in die Nacht hinein aufkommen. Otto Baur


Bilder