Frühjahrsschießen Uthlede 2023

4894-bild

Marco Reiners (Herren), Jana Ficke (Damen) und Leon Warnke (Jugend) sind die neuen Frühjahrsmajestäten des Schützenvereins Uthlede. Mit dem Frühjahrsschießen hatten die Grünröcke ihre Saison eröffnet. In den Scheibendisziplinen wurden folgende Ergebnisse erzielt: Kleinkaliber, 100 Meter: 1. Hermann Oetjen, 2. Timo Erasmi, 3. Volker Tietje. Kleinkaliber, 50 Meter: 1. Hermann Oetjen, 2. Herbert Ficke 3. Mareike Pfeiffer. Die Wildscheibe sicherte sich bei den Erwachsenen Jannes Schnibbe und bei der Jugend Larissa Warnke. Die Bierscheibe gewann Herbert Ficke, und den Präsentkorb konnte Hermann Warnke mit nach Hause nehmen. Ein weiterer Höhepunkt war das Königsessen, an dem auch eine Abordnung aus Offenwarden vertreten war. Nach einem gemeinsamen Essen wurde bis spät in die Nacht getanzt. Otto Baur