Frühjahrsschiessen in Uthlede 2013

4307-bild

Familie Warnke stellte alle neuen Kaiser des Schützenvereins Uthlede. Kaiser wurde Hermann Warnke, Kaiserin seine Frau Petra und Jugendkaiserin die Nichte Jasmin Warnke. Diese Titel werden in Uthlede traditionell auf dem Frühjahrsschießen unter allen ehemaligen und amtierenden Majestäten ausgeschossen. Die neuen Frühjahrskönige sind Sebastian Freter (Herren), Sabine Freter (Damen) und Anja Ficke (Jugend/ Schüler). Die Beteiligung war durchschnittlich wie in den Vorjahren. „Schade, dass das Wetter so kalt ist, sonst hätten wir wohl noch mehr Zulauf gehabt“, sagte der neue Vorsitzende Horst Reinke. Neben den Adlern wurden auch noch Wildscheiben ausgeschossen. Diese sicherten sich Hermann Oetjen bei den Schützen und André Freter bei der Jugend. Bei der Glücksscheibe war Sabine Freter und bei der Bierscheibe Hermann Warnke erfolgreich. Mit der Proklamation der neuen Kaiser und Frühjahrsmajestäten durch den Vorsitzenden Horst Reinke klang das Frühjahrsschießen aus.