Fahrradprüfung 2018

4635-bild

Mit der alljährlichen Fahrradprüfung krönten die beiden vierten Klassen der Grundschule Uthlede ihre mehrwöchige Arbeit rund um das Fahrrad. So war dieses Thema in verschiede Unterrichtsfächer eingebunden. Im Sachkundeunterricht ging es um Verkehrserziehung mit Schildern und Vorfahrtsregeln. Geschicklichkeit war dagegen beim Sportunterricht gefordert, als es um Slalom- und Einhandfahren ging. Dazu hatte der ADAC einen ganzen Anhänger voller Hindernisse zur Verfügung gestellt. Bevor es dann auf die Straße ging, überprüfte die Polizei die Fahrräder der 33 Viertklässler auf ihre Verkehrstauglichkeit. Auf einer Route durch Uthlede folgte dann der Praxistest. Viele Eltern hatten sich hierbei als Streckenposten zur Verfügung gestellt und nahmen die einzelnen Übungen ab. Zum Schluss hielten dann alle Teilnehmer ihren Fahrradführerschein in der Hand und stellten sich auf dem Schulhof zum gemeinsamen Erinnerungsfoto auf. Otto Baur

 


Bilder