Erstes Treffen des Hegerings Hagen nach Corona

4824-bild

Zum ersten Mal seit 2019 trafen sich die Jäger und Jägerinnen des Hegerings Hagen. Fünfzig Mitglieder konnte Hegeringleiter Mirco Riethmüller an der Jagdhütte in Uthlede begrüßen. Der Uthleder Jagdmitpächter Uwe Krebs hatte dafür sein Gelände zur Verfügung gestellt. Eingeladen waren auch die Absolventen der Jägerprüfungskurse 2021 und 2022. „Wir wollen damit den Jungjägern die Möglichkeit geben, Kontakte zu knüpfen und Jagdmöglichkeiten zu bekommen“, sagte die stellvertretende Hegeringleiterin Conny Trowitzsch. Gesprochen wurde nach zwei Jahren Pause hauptsächlich über jagdliche Themen. Für das leibliche Wohl hatte Mirco Riethmüller von einem Stück Damwild leckere Wildbratwürste machen lassen, die direkt vom Grill serviert wurden. Otto Baur