Erstes Sommerfest nach der Fusion

4822-bild

Zu seinem ersten Sommerfest nach der Fusion mit dem Ortsverband Wulsbüttel-Uthlede hatte der Sozialverband Hagen am 28. August in die Gastwirtschaft Würger in Uthlede eingeladen. Unter den 65 Teilnehmern konnte die Vorsitzende Karin Rothmann auch zahlreiche Gäste begrüßen. Besonders hieß sie den Landtagsabgeordneten Oliver Lottke und die Kassebrucher Ortsvorsteherin Hylja Akbiyik willkommen. „Schön, dass wir auch Teilnehmer aus Kassebruch dabei haben“, stellte Karin Rothmann fest, „das hatten wir lange nicht“. Passend zur Saison hatten Gastwirt Carsten Fischer und sein Team ein leckeres Grillbüffet aufgebaut, das sich alle Teilnehmer gut schmecken ließen. Schriftführerin Herta Kathmann freute sich, dass neben den Mitgliedern des ehemaligen Ortsverbands Wulsbüttel-Uthlede weitere neue Mitglieder dem Verein beigetreten waren. „Viele wissen mit dem Begriff ‚Sozialverband‘ nicht viel anzufangen“, so Kathmann, „wenn sie aber die alte Bezeichnung ‚Reichsbund’ hören, macht es meistens Klick“. Otto Baur


Bilder