Erste Blutspende 2018 in Uthlede

4624-bild

Zu seiner ersten Blutspende in diesem Jahr hatte der DRK- Ortsverein aufgerufen. 64 Spender waren in das Vereinslokal Würger gekommen. Besonders freute sich die DRK-Vorsitzende Hanna Tietje, dass darunter auch zwei Erstspender waren. Unter den Wiederholungsteilnehmern wurden eine Treuenadel für die dritte und drei für die 15. Spende vergeben. Zum 25. Mal war Alexandra Frank dabei, die ein Präsent erhielt. Daneben gab es an diesem Tag gleich drei Jubilare, die ihren 40. Aderlass absolvierten. Stefan Lappart aus Sandstedt sowie Stefan Appel und Jens Allmers aus Uthlede erhielten neben Urkunden des Blutspendedienstes auch noch Verzehrgutscheine vom Ortsverein Uthlede. Zu seinem runden Jubiläum hatte Stefan Appel auch gleich seine Tochter Nele mitgebracht, die ihre erste Blutspende absolvierte. Zur Stärkung nach dem „Aderlass“ hatten die Damen der DRK-Sozialabteilung ein leckeres Abendessen vorbereitet. Die nächste Blutspende in Uthlede findet am 27. August statt. Otto Baur

 


Bilder