Erneuter Vandalismus auf dem Schulhof

4611-bild

„Alle Jahre wieder“ könnte man dieses Bild fast schon nennen, denn bereits in den Weihnachtsferien des letzten Jahres bot sich auf dem Uthleder Schulhof ein ähnliches Bild. Die Figuren, die die Schüler am Schulzaun angebracht hatten, waren zum größten Teil zerstört worden. In den Herbstferien bastelten die Schüler mit Unterstützung einiger Eltern und finanzieller Zuwendung des Fördervereins der Grundschule neue Figuren. „Die haben wir jetzt aus festerem Material gebaut, deshalb sind jetzt wohl nur wenige Figuren abgeknickt und andere relativ unversehrt im Ganzen abgerissen worden“, sagt die Schulvereinsvorsitzende Karen Lingner-Bahr, die die Beschädigungen in der ersten Januarwoche entdeckte. „Man müsste eine Videoüberwachung installieren“, regte der Grundstücksnachbar und ehemalige Uthleder Lehrer Knut Addicks an. Karen Lingner-Bahr hofft, dass die Figuren nun mit weniger Aufwand als im Vorjahr repariert werden können und weiterhin zur Verschönerung des Schulhofs beitragen. Otto Baur


Bilder