Epiphaniasempfang 2020 in Wulsbüttel

4734-bild

WULSBÜTTEL Zum traditionellen Epiphaniasempfang hatte der Kirchenvorstand Uthlede/ Wulsbüttel am 12. Januar in die Sankt-Lucia-Kirche in Wulsbüttel eingeladen. „Epiphanias“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet in etwa Erscheinen oder Aufleuchten. Es symbolisiert hier das beginnende neue Jahr und den nahenden Frühling. Dieser Eindruck wurde noch verstärkt durch einen Schmetterling, der offenbar in der Kirche überwintert hatte und während des Gottesdienstes umherflog. In ihrem Gottesdienst ging Pastorin Rita Maier auf die vakante Pfarrstelle in der Südregion ein und hoffte, dass sie bald wieder besetzt werden würde. Sie dankte allen Mitarbeitern und ehrenamtlich Tätigen, dass sie die dadurch entstehende Mehrarbeit übernommen hatten. Musikalisch wurde der Gottesdienst umrahmt von der Flötengruppe „Sonatina“ und Sabine Steilen an der Orgel. Anschließend gab es einen Sektempfang und einen Imbiss, den der Kirchenvorstand vorbereitet hatte. Otto Baur


Bilder