Ein neues Dach für die Uthleder Grundschule

4838-bild

Ein neues Dach gibt es für die Uthleder Grundschule. Das alte stammt noch aus dem Jahr 1966, als das 1910 errichtete Gebäude umgebaut und erweitert wurde. Neben dem Dach werden auch die Fenster in den Erkern erneuert und die Dämmung energietechnisch auf den neuesten Stand gebracht. „Eigentlich waren die Arbeiten schon für 2020 geplant“, sagt Uthledes Ortsbürgermeister Marco Vehrenkamp (SPD). Aber in der heutigen Zeit sei es schwierig, Handwerker zu bekommen, die bei der aktuellen Preisentwicklung auch zu ihren Preisen stehen können, so Peter Jentz vom Bauamt der Gemeinde Hagen im Bremischen. Deshalb zeigt er sich erfreut, dass die Hauptarbeiten noch in den Herbstferien abgewickelt werden konnten und das Ganze noch vor Einbruch der kalten Jahreszeit fertiggestellt werden soll. Otto Baur


Bilder