DRK-Ausflug

4713-bild

Einen gemeinsamen Ausflug in das Land Hadeln machten 46 Teilnehmer aus den Orten Sandstedt und Uthlede auf Einladung der beiden DRK-Ortsvereine. Besonders freuten sich die beiden Vorsitzenden Monika Heine (Sandstedt) und Hanna Tietje (Uthlede), dass auch jüngere Leute unter den Teilnehmern waren. Diese Fahrt führen die beiden Ortsvereine schon seit einigen Jahren mit Erfolg gemeinsam durch. So war auch dieses Mal der Bus schon einige Wochen vorher ausgebucht. Mit dem Bus ging es zunächst nach Otterndorf. Dort stieg die Reisegesellschaft dann um auf die „MS Jens“, eine ehemalige Hamburger Hafenbarkasse, und fuhr auf der Medem in Richtung Elbe. Nach der Rückkehr in Otterndorf ging es mit dem Bus weiter zum Moorinformationszentrum bei Ahlen-Falkenberg. Nach einer guten Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen im Café Torfwerk führte eine erlebnis- und informationsreiche Fahrt mit der Bimmelbahn durch das Ahlenmoor. Mit dem Bus kamen gegen 20 Uhr alle wieder in ihren Heimatorten an. Otto Baur


Bilder