Drachenfest 2014

4403-bild

Strahlender Sonnenschein und eine leichte Brise lockte viele Familien zum Drachenfest, zu dem der Förderverein „Kinder in Uthlede“ eingeladen hatte. Bernd Wischhusen hatte dafür extra seine Weide an der Wurthflether Hellmer zur Verfügung gestellt. Etwa zwanzig Drachen der verschiedensten Motive und Konstruktionen „bevölkerten“ den Himmel über Uthlede. Dank des leichten Windes stellten sich die Erfolgserlebnisse auch schnell ein, und die Drachen blieben am Himmel. „Das Drachen steigen lassen ist doch nach wie vor der Sport der Väter“, schmunzelte die zweite Vorsitzende Carola Lange. Doch wenn die Väter die Drachen oben hatten, waren die Kinder stolz, die Schnur übernehmen zu können. Das Organisationsteam des Fördervereins hatte mit Bockwurst für das leibliche Wohl gesorgt. „Ich hatte auch noch Glühwein gemacht, weil wir sonst meistens schlechtes Wetter hatten“, sagte Carola Lange, „aber heute scheinen mehr kühle Getränke gefragt zu sein“. Bis in den späten Nachmittag hatten junge und alte Teilnehmer ihren Spaß an diesem klassischen Herbstvergnügen. Otto Baur


Bilder