Boßelturnier 2016

4532-bild

Zum elften Mal fand in diesem Jahr das beliebte Uthleder Boßelturnier statt. Rainer und Gisela Wilken sowie Frank und Jutta Steenblock vom Turn- und Sportverein hatten das Turnier organisiert, und 25 Teilnehmer waren gekommen, um diesem ostfriesischen Nationalsport zu frönen. Die Friedhofstraße als asphaltierter Wirtschaftsweg mit seinen trockenen Seitengräben erwiese sich als ideale Piste für diese Sportart. In drei Gruppen gingen die Boßeler an den Start. An der Jagdhütte im Wald gab es Kaffee und Kuchen. Dann ging es auf dem gleichen Weg wieder zurück zum Sportplatz. Dort gab es für das Siegerteam, die „Clique“, einen Wanderpokal. Auf die zweitplatzierte Feuerwehr und die Dritten, die „Wühlmäuse“, warteten Medaillen. Anschließend gab es Pizzas für alle. In gemütlicher Runde klang dieser Tag aus, und alle waren sich einig: „Im nächsten Jahr, an dem Sonnabend, an dem im Herbst die Uhr umgestellt wird, sind wir wieder dabei“. Otto Baur


Bilder