Blutspende und Seniorenfrühstück in Uthlede

4762-bild

Zu seinem zweiten Blutspendetermin in diesem Jahr hatte der DRK-Ortsverein in die Gastwirtschaft Würger eingeladen. Vorsitzende Hanna Tietje freute sich, dass unter den 82 Teilnehmern auch fünf Erstspender waren. Unter den „Wiederholern“ gab es einige Jubilare. So waren Lutz Garcke zum 120. Mal und Jan Hotes zum 100. Mal dabei. Jutta Steenblock spendete zum 70. Mal Blut, und Kai Palait sowie Onno Wilkens absolvierten ihren 40. Aderlass. Sie erhielten Verzehrgutscheine für das Vereinslokal Würger. Kaffeebecher, so genannte „Heldenpötte“, gab es für 5-, 10- und 25malige Teilnahme. Alles lief nach Corona-Regeln ab. So bekam statt des anschließenden Imbisses jeder ein Lunch-Paket mit nach Haus. Der Termin für die nächste Spende steht auch schon fest: Montag, der 29. November, von 17 bis 20 Uhr bei Würger.

Bereits zwei Wochen vorher war der DRK-Ortsverein nach einer neunmonatigen Corona-Pause wieder mit den Seniorennachmittagen eingestiegen, dieses Mal als Seniorenfrühstück in der Gastwirtschaft Würger. Nach einem leckeren Frühstück auf Würgers Saal stellte sich der neue Pastor Clemens Bloedhorn den Uthledern vor, die bisher noch keine Gelegenheit hatten, ihn kennen zu lernen. Christel Brammer ergänzte das Programm noch mit einer Geschichte. Auch hier steht der Termin für den nächsten Seniorennachmittag schon fest: Freitag, der 10. September, um 15 Uhr in der Gastwirtschaft Würger. Dazu bitten Hanna Tietje (04746/ 1380) und Christel Brammer (04296/ 362) bis zum 5. September um Anmeldung. Otto Baur