Blutspende in Uthlede – 2014-08

4393-bild

Siebzig Spender waren zum zweiten Blutspendetermin des DRK-Ortsvereins in diesem Jahr in die Gastwirtschaft Würger gekommen. „Damit sind wir sehr zufrieden, aber besonders freuen wir uns über sechs Erstspender“, sagte Hanna Tietje auf ihrem ersten Blutspendetermin als DRK-Vorsitzende. Sonst hat sich für sie aber nicht viel geändert, denn Hanna Tietje ist hier seit Jahren im Team der Sozialabteilung tätig, das für den Imbiss nach dem Aderlass zuständig ist. Neu für die frisch gebackene Vorsitzende war aber, dass sie nun die Präsente an die Jubiläumsspender überreichen durfte. Fünfzigmal war Johann Schumacher dabei. Seinen 60. Aderlass absolvierte Jürgen Schüterbusch. Aber den Tagesrekord hielt an diesem Tag Gisela Rohrsen mit der 70. Teilnahme. Alle drei erhielten vom DRK-Ortsverein Uthlede Verzehrgutscheine für das Vereinslokal. Außerdem wurden unter den Wiederholern jeweils eine Treuenadel für die dritte und sechste sowie drei für die zehnte Teilnahme vergeben. Der nächste Blutspendetermin in Uthlede findet am 1. Dezember statt. Otto Baur


Bilder