Blutspende in Uthlede

4669-bild

Zu seiner letzten Blutspende in diesem Jahr hatte der DRK- Ortsverein aufgerufen. 63 Spender waren in das Vereinslokal Würger gekommen. Besonders freute sich die DRK-Vorsitzende Hanna Tietje, dass darunter auch zwei Erstspender waren. Unter den Wiederholungsteilnehmern wurde Thomas Maack für seine 75. Spende ausgezeichnet. Er bekommt noch eine Urkunde vom Blutspendedienst. Den Rekord an diesem Tag hielt Heiner Haaren mit seiner 125. Teilnahme. Bei ihm bedankte sich Hanna Tietje mit einem Präsent des  Ortsvereins Uthlede. Zur Stärkung nach dem „Aderlass“ hatten die Damen der DRK-Sozialabteilung ein leckeres Abendessen vorbereitet. Für jeden gab es schließlich noch einen Schoko-Weihnachtsmann mit auf den Weg. Die nächste Blutspende in Uthlede findet am 8. April statt. Otto Baur

 


Bilder