Blutspende in Uthlede 11-2016

4539-bild

Zu seiner letzten Blutspende in diesem Jahr hatte der DRK-Ortsverein Uthlede in das Vereinslokal Würger eingeladen. 56 Teilnehmer waren gekommen. Darunter waren auch zwei Erstspender. Unter den „Wiederholern“ wurden zwei Treuenadeln für die dritte und 15. Spende sowie jeweils eine für die zehnte, 40. und 50. Teilnahme vergeben. Doch bei der fest sechzigjährigen Blutspendetradition in Uthlede gab es noch höhere Jubiläen, für die die DRK-Ortsvereinsvorsitzende Hanna Tietje noch Präsente des Ortsvereins an die Jubilare übergab. So gab es Verzehrgutscheine für das Vereinslokal Würger für Christa Schnibbe (40. Spende) und Martin Reiners (50. Spende) sowie Reinhard Stühmer, Jürgen Funke und Marina Würger (alle 60. Spende). Den Rekord an diesem Tag hielt Bernd Wischhusen, der seinen 80. Aderlass absolvierte und ebenfalls ein Präsent erhielt. Nach der Blutspende gab es einen kräftigen Imbiss, den die Damen der Uthleder DRK-Sozialarbeit vorbereitet hatten. Der Termin für die nächste Blutspende in Uthlede steht auch schon fest: Montag, der 23. Januar 2017. Otto Baur


Bilder