Blutspende in Uthlede – 07-2016

4514-bild

Zu seiner zweiten Blutspende in diesem Jahr hatte der DRK-Ortsverein Uthlede aufgerufen. 58 Spender waren in das Vereinslokal Würger gekommen. Darunter war auch ein Erstspender. Angesichts der Urlaubszeit zeigte sich die DRK-Vorsitzende Hanna Tietje mit der Beteiligung zufrieden. Auch die Wiederholer halten dem DRK die Treue. So wurden jeweils eine Nadel für die dritte, 15., 25. und 40. Spende sowie drei für die zehnte Teilnahme vergeben. Zum 40. Mal war Martina Findeisen-Kühne dabei, und ihren 60. Aderlass absolvierten Uwe Palait und Jutta Steenblock. Den Rekord an diesem Tag hielt Heinz-Wilhelm Keithan aus Rechtebe, bei dem sich Hanna Tietje mit einem Essensgutschein für das Vereinslokal für seine 70. Blutspende bedankte. „Für mich gehört das Blutspenden zu den festen Terminen im Jahresablauf“, so der Jubilar. So hat er sich vorgenommen, auch wieder am 21. November dabei sein, wenn die nächste Blutspende in Uthlede stattfindet. Nach dem Aderlass gab es zur Stärkung einen Imbiss den die Damen der Uthleder DRK-Sozialabteilung vorbereitet hatten Otto Baur


Bilder