Blutspende 04-2016

4503-bild

Zu seiner ersten Blutspende in diesem Jahr hatte der DRK-Ortsverein Uthlede in die Gastwirtschaft Würger eingeladen. 64 Spender waren zum Aderlass gekommen, darunter zwei zum ersten Mal. Unter den Wiederholungsspendern wurden je eine Nadel für die dritte, 15., 50. und 75. Spende vergeben. Seinen fünfzigsten Aderlass absolvierte Heiko Effe, und zum 75. Mal war Johann-Hinrich Steilen dabei. Präsente des DRK-Ortsvereins Uthlede überreichte die Vorsitzende Hanna Tietje für „runde Zehner“ an Gerold Brockmann (130mal), Jörg Schnibbe (70mal) und Heiko Effe (50mal). Zur Stärkung nach der Blutentnahme hatten die Damen des Uthleder Ortsvereins einen kräftigen Imbiss vorbereitet. Der Termin für die nächste Blutspende in Uthlede steht auch schon fest: Montag, der 4. Juli. Otto Baur


Bilder