Autoscheibe von Denis Ugurcu während einer Wahlkampftour eingeschlagen

4829-bild

Eine böse Überraschung erlebte der Landtagskandidat Dr. Denis Ugurcu, als er am Donnerstagabend zu seinem Auto zurückkam. Unbekannte hatten die Heckscheibe seines Wagens gleich an zwei Stellen eingeschlagen. Ugurcu hatte sein Fahrzeug mitten auf dem Schützenplatz abgestellt und war von dort aus mit der Uthleder Ratsfrau Conny Trowitzsch auf seiner Wahlkampftour von Haus zu Haus gegangen. „Wir haben mit den Uthledern sehr schöne Gespräche geführt, und dann zum Abschluss so etwas, das habe ich noch nicht erlebt“, sagte Ugurcu. Die Täter müssen gezielt die Heckscheibe an zwei Stellen mit einem Gegenstand eingeschlagen haben, denn Steine als Wurfgeschosse waren im Wageninneren nicht zu finden. Und das alles passierte mitten auf dem Schützenplatz, an dem eine Straße direkt vorbeiführt und der auch von den umliegenden Häusern direkt einsehbar ist. „Ich kann verstehen, dass man nicht überall beliebt ist, wenn man klar seinen Standpunkt vertritt“, aber das geht zu weit. Deshalb hat er auch bei der Polizei Anzeige erstattet. Otto Baur


Bilder