Alte Erinnerungen beim TSV Uthlede aufgefrischt

4859-bild

Alte Erinnerungen kamen bei den langjährigen Mitgliedern des Turn- und Sportvereins Uthlede beim Betrachten von schon historischen Bildern bei einem Treffen in der Gastwirtschaft Würger hoch. Otto Baur hatte fünfzig Jahre alte Fotos aus seinem Archiv, aber auch historische aus der Nachkriegszeit mitgebracht. Gemeinsam bekam man die Namen der Fußballspieler auf den Mannschaftsfotos aus den 1970er und 1980er Jahren wieder zusammen. Der Verein will in gut zwei Jahren sein hundertjähriges Bestehen feiern, und dann sollen diese Fotos präsentiert werden. So braucht dann beim Betrachten keiner mehr zu rätseln. Der Verein lud seine Altmitglieder an diesem Abend zu einem typisch norddeutschen Knippessen ein. Anschließend wurde bis spät in den Abend noch ausgiebig über legendäre Fußballtore und andere sportliche Höhepunkte geklönt. Otto Baur