Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

Sportabzeichen 2020

TSV-Uthlede


HAGEN/ UTHLEDE Auch 2020 waren die Sportabzeichen-Enthusiasten wieder voll dabei. Mit 97 vergebenen Abzeichen kam die Zahl der Absolventen fast an die des Vorjahres heran. Darunter waren vier Jugendliche und drei Erwachsene, die zum ersten Mal das Sportabzeichen erwarben. Jüngster Teilnehmer war Tarje König (Jahrgang 2013) und ältester Hinrich Stindt (Jahrgang 1938). Das Prüferteam bedankt sich an dieser Stelle bei allen Aktiven, die trotz der Einschränkungen durch Corona ihre Leistungen in allen erforderlichen Disziplinen unter Beweis gestellt haben. Den Teilnehmern stand aber auch ein engagiertes Team von Prüfern des Hagener SV und des TSV Uthlede gegenüber. Die Gruppe der „alten Hasen“ mit Dana Rößler, Renate Kirsten und Gerhard Oetjen wurde verstärkt durch Alicia Harfst, Michel Kahrs, Dieter Rößler, Karen Dankwerts, Rainer Wilken und Reinhold Wohltmann, die gerade im letzten Jahr ihre Abnahmeberechtigung erworben hatten und ihre erste Saison im Prüferteam absolvierten. Als Mannschaften traten das U 12- und das U 14-Team des JFV Staleke an. Wegen der Einschränkungen durch Corona gab es im späteren Verlauf des Jahres nur noch Abnahmen mit einem oder zwei Teilnehmern, was einen erhöhten Aufwand bedeutete. In 145 ehrenamtlichen Stunden schaffte es das Prüferteam, jedem Teilnehmer die Möglichkeit zu bieten, seine Leistungen abnehmen zu lassen. Nun bleibt allen Aktiven und auch dem Prüferteam zu wünschen, dass die Sportabzeichenkampagne 2021 wieder unter „normalen“  Bedingungen durchgeführt werden kann. Otto Baur