Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

Letzte Blutspende in diesem Jahr

DRK-Ortsverein


Zur letzten Blutspende in diesem Jahr hatte der DRK-Ortsverein in die Grundschule eingeladen. „Wir freuen uns, dass wir diese Räumlichkeiten nutzen durften“, sagte die DRK-Vorsitzende Hanna Tietje, „denn unser „Stammlokal“ Würger hat ja wegen Corona geschlossen, und das Heimathaus wäre zu klein, denn da hätten viele Teilnehmer bei schlechtem Wetter draußen warten müssen“. 47 Spender waren gekommen. Etwas weniger als gewohnt, aber es werden gerade in dieser Zeit wegen Corona viele Spendetermine in der Umgebung angeboten. Unter den Teilnehmern gab es auch zwei Jubilare. Seinen 90. Aderlass absolvierte Johann-Hinrich Steilen, und zum 70. Mal war Marina Würger dabei. An sie überreichte Hanna Tietje Verzehrgutscheine für das Vereinslokal Würger. Statt des gewohnten Imbisses nach der Blutentnahme gab es statt des gewohnten Imbisses für alle Lunchpakete und einen Schokoladennikolaus obendrauf. Die Termine für die Blutspenden im nächsten Jahr hat Hanna Tietje auch schon im Kalender: 29. März, 23. August und 29. November 2021. „Wir wollen hoffen, dass wir dann die Blutspenden wieder in der gewohnten Form durchführen können“, sagte die DRK-Vorsitzende. Otto Baur